del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com
Petman BARFect-Öle in der Flasche sind schon echte Klassiker. Die neue Sorte KOKOSÖL für Hunde und Katzen hat PETMAN tiefgekühlt und in...

Haustier Radio













Mit Winamp anhören Mit Media Player anhören Mit iTunes anhören Mit RealPlayer anhören Mit Phonostar anhören Mit Radio.de anhören

Mythen um Heimtiernahrung

In Zeiten von Internetforen, Chats, Wikipedia und Google sehen sich Verbraucher einer Unmenge an Informationen ausgesetzt. Viele von ihnen sind fundiert und überaus hilfreich. Manche aber sind auch falsch, verwirrend und im schlimmsten Fall sogar schädlich.

Tierhalter erhalten widersprüchliche oder unvollständige Antworten auf ihre Fragen und sind oft nicht besser informiert, als vor der Fragestellung.

 

Es geht in den folgenden Interviews nicht darum, dogmatisch eine bestimmte Lehrmeinung zu propagieren, aber die vielen Mythen, die es vor allem zur Ernährung von Heimtieren gibt, sollten – wo irgend möglich – im Interesse der Verbraucher, nämlich unserer Hunde und Katzen, aufgelöst werden.

 

Also: was ist dran an „nur 4% Fleisch“ in Fertignahrung? Und: sind wirklich keine Lockstoffe im Futter? Oder: ist Zucker die Ursache von Karies und Diabetes oder ist er es nicht?

In loser Folge werden Interviews zu Mythen in der Heimtiernahrung mit Frau Dr. med. vet. Cornelia Ewering aufgezeichnet und gesendet.